Mit B&B auf hoher See

Von Bug bis Achtern eine amüsante & verheißungsvolle, musikalische Odyssee. Zwei in Seenot geratene Damen singen sich bis zu den Abgründen des Meeres. Nach Turbulenzen mit dem anderen Geschlecht erkennen sie, dass sie eigentlich im selben Boot sitzen und nehmen nun das Ruder in die Hand. Das Resümee: Wenn das Herz erst einmal in der Gosse gelandet ist, fragen sich die Mädchen aus Piräus schon einmal, ob sich die Fische Küssen, bevor Johnny Good Bye gesagt wird.



Die Liebe zu Matrosen ist wohl so alt wie die See und unvergänglich wie das Meer. Ist Frau (und öfter wohl auch Mann) dieser erst einmal verfallen, gibt es kein Zurück mehr. Wie gut oder schlecht es zumindest den Damen damit geht, erzählen Bärbel Röhl und Beate Prahl gemeinsam mit ihrem Musiker Gerhard Schiewe in ihrem neuen Liederprogramm. Herausgekommen ist ein Abend voller Witz, Charme, Intelligenz und vor allem natürlich Musik, die nicht nur beschwingt, sondern auch nachhallt im Kopf und im Herzen.

 

 Jacob Steinberg

 

 

Sie lassen tief in die Seele der Frauenherzen blicken. Zwar soll ihr Herz nie einem alleine gehören, doch gleichzeitig verlieren sich gerne in romantischen Sonnencremekussträumen und wünschen sich heimlich den Neandertaler, der sie an den Haaren in seine Hütte schleift. "Hein" (Gerhard A. Schliewe) am Schiffklavier kann da nur mit dem Kopf schütteln. "Wenn das meine Männergruppe wüsste!"

 

  Birgit Schmalmack, Hamburger Abendblatt vom 11.08.2010